Heute darf man das erste Türchen aufmachen…

Seit heute werden viele Kinder jeden Morgen als erstes zu ihrem Adventskalender laufen und sich darüber freuen, was sie darin finden können. Auch wir Erwachsenen haben vielleicht einen Adventskalender. Sei es einen gut gefüllten Adventskalender von der besseren Hälfte oder einen Tee Adventskalender der besten Freundin oder ein Yoga Kalender mit Übungen für jeden Tag, der uns näher an Weihnachten bringt.

Ich bin ein große Freundin dieser Adventskalender. Ich würde gerne jedem einen Adventskalender schenken. Da ich das nicht kann, werde ich meinen Blog als virtuellen Gute-Nachrichten-Adventskalender nutzen. Bis Weihnachten werde ich pro Tag versuchen wenigstens eine gute Nachricht zu verbreiten. Natürlich ist das eine ganz persönliche Auswahl. Was für mich eine gute Nachricht ist, ist für andere vielleicht genau das Gegenteil. Aber davon lebt unsere Demokratie!

Die erste gute Nachricht habe ich schon:

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass die verschärften Corona Maßnahmen der Frühjahrsmonate rechtens waren. Für einige mag das eventuell keine gute Nachricht sein. Insgesamt glaube ich aber, dass Geschlossenheit uns in der jetzigen Situation als Gesellschaft weiter bringen wird und uns mehr Möglichkeiten eröffnet der Pandemie zu trotzen.

Hinterlasse einen Kommentar