Tag 10 unserer Dachzelt-Minicamper-Tour: Bergen und Eidfjord

Heute: Bergen. Zugegeben, es gibt eine schöne Altstadt. Wir haben sie gesehen. Ansonsten gab es auch für norwegische Verhältnisse unerschwingliche Preise. Bei allem. Trotzdem hätten wir gerne mehr gesehen und mehr erkundet. Aber: Es war zu voll. Uns war es Zuviel und der Hundedame auch. Sie war völlig aufgelöst. Obwohl sie die Fähre sehr genossen hat. So ungern, wie sie Auto fährt-sobald die Fähre ablegt, schläft das Tier. Wir mussten weiterziehen und machten uns auf dem Weg zum Eidfjord.

Der Weg dorthin führte uns gefühlt durch Hunderte von Tunnel. Der längste war heute über 13 Kilometer lang. Aber auch alle anderen Maßeinheiten waren vertreten. Ich weiß nicht genau, wie viele Kilometer wir heute unter der Erde und unter Wasser fuhren: Es waren etliche!!! Aber besser, als auf winzigen Bergstraßen Serpentinen zu fahren. Hatten wir auch schon. Wenn dann in den Notfallbuchten Minivans stehen, sich für die Nacht einrichten und wahrscheinlich gerade bei Park4Night den „tollen Spot“ posten, kann man einpacken.

Angekommen sind wir auch:

Auf einem Campingplatz:

Sæbø Camping
Eidfjordvegen 151
5784 Ovre Eidfiord
Norway
TIf: 004794982862
E-mail: post@saebocamping.com

Hier wird Wert darauf gelegt, dass die Camper nicht zu dicht stehen. Der Platz liegt an einem Ausläufer des Eidfjord. Es ist idyllisch, sauber, wir können wieder Mal waschen und stehen fast allein. Im Hintergrund plätschert ein Wasserfall-Traumhaft schön und sehr günstig! Empfehlenswert. Wir haben beschlossen dabei zu bleiben. Lieber auf schönen Campingplätzen in Ruhe stehen, als immer suchen und außer häßlichen oder überfüllten Parkplätzen nichts finden. Wenn jetzt noch das Wetter hält, wäre das ein Traum.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s