Lebensabschnittsgefährten

…einmal wörtlich genommen. Das sind die Gefährten, die begleitend während eines Lebensabschnitts zur Seite stehen. Gemeinhin wird der Begriff in der Einzahl verwendet, wenn es darum geht die Beziehung zweier Menschen zu kategorisieren. „Darf ich Euch meinen Lebensabschnittsgefährten vorstellen?“

Für mich hat sich der Begriff in den letzten drei Wochen verändert. Ich benutze ihn in der Mehrzahl, denn ich habe gleich mehrere Lebensabschnittsgefährten. Bigami!!!-von wegen!!

Mein jüngster Lebensabschnitt begann mit im letzten Blogbeitrag erwähntem Autounfall und dauert an. Und alle mich liebevoll, fürsorglich, organisierend und helfend unterstützenden lieben Menschen sind die Gefährten, die mich durch diesen Lebensabschnitt tragen. Für mich ist der Begriff neu besetzt und wird immer mit den lieben Freunden verbunden sein, ohne die ich nur schwer allein den Lebensabschnitt meistern könnte!

Kommentar verfassen

