Lieblingsschuhe

Gummistiefel

Ein vermeintlich typisches Frauenthema sollen Schuhe sein. Ist es auch. Schuhe kaufen mit der Freundin. Passiert immer wieder. „Guck mal die roten Schuhe dahinten!“ Mit hohem Absatz, Lack, in den verschiedensten Farben… Leider muss ich sagen, dass ich mittlerweile meinen Lieblingsschuh gefunden habe. Das entlastet den Geldbeutel, schmälert allerdings auch den Spaß. Dennoch habe ich diese Schuhe in mein Herz geschlossen und möchte sie keinesfalls mehr missen. Mein Lieblingsschuh passt ins tägliche Leben wie kein anderer. Der eine ahnt es schon, einen anderen überkommt Gewissheit: Die Rede ist vom Gummistiefel. Mit keinem Schuh lässt es sich besser durch den täglichen Schlamm und Schmodder waten. Kein Schuh hält einem den Dreck besser vom Hals, als so ein Gummistiefel. Bis zum Knie gegen den immer wieder auftauchenden Mist geschützt, lassen sich auch feinste Giftspitzer der Umgebung abfangen. Nichts kann einen treffen, also wenigstens nicht unterhalb des Knies! Ein weiterer hervorzuhebender Vorteil ist: Alles lässt sich mühelos abwaschen. Kein Dreck bleibt lange kleben. Der Schmutz des Tages, der nicht an ihnen abprallt, wird spätestens am Abend hinfortgespült. In die Kanalisation des menschlichen Unrats. Gemeinheiten, spitze Bemerkungen, Boshaftigkeiten und alles was sich sonst noch entbehren lässt…nichts von alledem kann einen treffen!

Fragwürdig bleibt das Design. Bei den letzen großen Festlichkeiten hatte ich das Kleid extra farblich auf meine Stiefel abgestimmt. Dennoch wurde ich auf mein Outfit angesprochen. Das waren nicht nur Nettigkeiten. Zum Beispiel wurde mir bescheinigt, dass das Gelb der Gummistiefel nicht unbedingt meinen hellen Hauttyp unterstreichen würde.
Habe ich alles am Abend mit einem Wasserschlauch abgespült. Die Gummistiefel sind doch die Besten!!!

Ein Gedanke zu „Lieblingsschuhe

  1. Hiltrud

    Lolol…schön, wenn der Samstag gleich mit einem Schmunzeln beginnt…:-). Obwohl deine Gedanken hier mich auch etwas nachdenklich stimmen… Ich überlege stark, ob ich mir nicht ein solches Paar Gummistiefel für die Seele zulegen sollte…:-)

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s